Tagebucheintrag vom 29. Juni 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 66

Text+KommentierungNur Text
SUNDAY - JUNE 29

Priesterweihe in Freising: Sechzehn (davon zwei aus Breslau, einer aus Salzburg) und sieben SJ Diakonatweihe mit Pater Gumppenberg. Vorabend Juramentum und Weihe von fünf Kelchen. Große Teilnahme des Volks an der Feier 8.30 - 12.00 Uhr. Sehr heiß und schwül. 15.00 Uhr die Neupriester im Dom.

Besuche bei mir 16.00 - 19.00 Uhr: Armeller, Fellermeier (er will bleiben, wo er ist, nicht an die Preisaufgabe gehen, um seine römischen Studien zu beweisen).

20.00 Uhr im Hof des Seminars: Abschiedsfeier. Ohne Absicht am Schluß doch drei Sätze: Der weihevolle Abschluß eines weihevollen Tages. Ging der Tag leuchtend nieder, ... leuchtet er lange in das erste Priesterjahr hinein. Eatis...