Tagebucheintrag vom 28. Juni 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 66

Text+KommentierungNur Text
SATURDAY - JUNE 28

9.00 Uhr Dreimärkl. Strophanthinspritze, halbes Jahr bezahlt 600 RM (29 Besuche). Dazu Kaffee, Zucker - klein. Wurde ihm Auto gestohlen, obwohl gesichert.

Grassl 1) Würdige Mutter habe dem Hamm
Es könnte sich um Erwin Hamm handeln.
, der die Abberufung der Schwestern aus dem Judenkrankenhaus anmeldete, erklärt, sie habe kein Interesse. Ich habe mit ihr gesprochen, zwölf Jungen. Er habe Lust, die Sache Dietramszell niederzulegen. 2) Scharnagl läßt die Einnahme des Consistoriums auf sein Conto bei der Liga überweisen. Respondeo: Im Augenblick ruhig sein, es würden sich die Fälle häufen.

Dr. Münch
Möglicherweise ist Walter Münch gemeint.
, Rom, - war angemeldet, mit Bischof Muench verwechselt, war von Rom hier wegen der fünfzig Wagen. Ich muß ein Zeugnis schreiben, damit deutsche Wagen nach Rom laufen, um die Sendungen von dort einzuholen. Berlin soll eine sechste Sektion werden, bleiben hier im Haus, obwohl ich nicht da bin. Bleiben zu Tisch. Nimmt 1 000 für Katakombe mit. Die Erscheinung in Trefontane.

16.00 Uhr ab Freising.