Tagebucheintrag vom 10. Juni 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 57

Text+KommentierungNur Text
TUESDAY - JUNE 10

Sitzung 9.30 - 13.15 Uhr. Wie immer, wenn mehrere Wochen keine Sitzung war.

17.00 Uhr Theodulus - von Adelholzen zurück. Es sei wunderschön dort gewesen. Was Dr. Elster für einen Eindruck gemacht habe? Einen guten. Sie will nach Rom, weil Maritain sie eingeladen habe. Der will sie zum Heiligen Vater führen. Ich: Nur nicht im August, erst im Oktober wieder. Ich gehe nicht in diesem Jahr. Wird nächste Woche kommen und das „große Buch“ beginnen. Kaffee, Milch, Zucker, Schokolade. Kienitz natürlich.

Malmolitor. War schon wiederholt im Haus. Auch heute längere Zeit in der Kapelle gewartet. War alles auf einer Seite Klage, auf der anderen Seite Kühle. Ich erkläre offen, die Besuche sind mir eine Qual. Bleibt trotzdem 40 Minuten. Erhält Kaffee, Zucker - und auf ihre besondere Bitte Trockenmilch.