Tagebucheintrag vom 30. Mai 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 51

Text+KommentierungNur Text
FRIDAY - MAY 30

Firmung in Sankt Theresia von 8.00 - 12.00 Uhr in zwei Teilen: In Sankt Theresia ca. 560; im Altersheim ca. 240. Pater Beda klagt dann sehr über die Großen in der Schule und den Mangel an Seelsorgekräften. Mit dem Zug ins Altersheim viele ganz Kleine zu segnen. Dort kurze Ansprache.

15.30 Uhr Pater Wolfram: Amt auf Sankt Anton. Scherf; Mehl ist gekommen.

17.00 Uhr Generalvicar Kottmann, Rottenburg, und Dr. Kruse. Bischof Sproll wird einen Vorschlag für Entnazifizierung einreichen. Man erwartet etwas auch in Amerika. Der Regimentsoffizier hat es vertraulich mitgeteilt. Aber nicht als schriftliche Eingabe, sondern persönlich bei Clay. Respondeo: Tischtuch entzwei - seine vier Kundgebungen! Durch Frings? Der freilich nach Canada fliegt. Oder von Stuttgart aus es machen.

Schwabing, Arona. Prothese fertig. Vorher die beiden neuen amerikanischen Nurses begrüßt: Beide katholisch, die Jüngere täglich zur Kommunion.

20.15 Uhr spricht Dr. Weißthanner über Flüchtlings-Sonntag.