Tagebucheintrag vom 29. Mai 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 51

Text+KommentierungNur Text
THURSDAY - MAY 29

Firmung Pasing II. Wieder sehr warm. 8.00 - 11.50 Uhr. Wieder große Zahl. Gestern 705, heute 709. Die Paten laufen viel davon. Heute vor Wegfahrt zuerst in Pfarrhof, wo viel Einquartierung ist. Nach Heimkehr noch schnell Protokolle von der Bischofkonferenz, hier abgegeben, weil Cartiasdirektoren hier sind.

16.30 Uhr Staatsminister Baumgartner: Es soll zur Versöhnung von Stadt und Land im Radio eine Serie von Ansprachen gehalten werden, die erste von mir, wenn auch nur fünf Minuten. Respondeo: Das hätte für mich schwere Consequenzen und viele Anträge. Bei Gelegenheit auf der Firmung darüber reden.

17.00 Uhr fahre ich Schwabing, Schwester Arona. Zahnarzt. Die Amerikaner marschieren in Colonne, die Soldaten wie die Nurses. Schwester erzählt! Manchmal rufen sie „Halt“ und alles muß stehenbleiben, wenn sie 17.00 Uhr die Fahnen einziehen.