Tagebucheintrag vom 14. Mai 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 43

Text+KommentierungNur Text
WEDNESDAY - MAY 14

9.00 Uhr. Nach der doppelten Sommerzeit Guthirten Einkleidung drei Postulatinnen. Meine Ansprache: [      ].

Frau Fritz - mit Grimassen. Wehrt sich, einen Kaffee anzunehmen, dann aber in der Küche, es reue sie, nicht angenommen zu haben. Bringt Beschläge für Fenster.

Lenné, Emma - wartet zuerst in der Kapelle - kann aber nicht so lange warten und geht dann weg.

Frau Leizinger - hat eine neue Wohnung bekommen. Erhält 300, Kaffee, Zucker und Kleinigkeiten, sehr kurz und geht auch weg.

Während der Feier im Kloster kommt Adelheid [      ] von Königstein mit den großen Sorgen: Ihre Zukunft, die beiden Söhne
Es handelt sich um Walter und Peter-Willers Tügel.
der Mutter fremd geworden. Abends nach Tisch im Rosenkranz, dann noch Aussprache über Walter.

Penz: Vergütung für die Lichtbilder von der Bischofsweihe. Für Pater Roth ein CARE-Paket, 30 M. und Schokolade.

Ther. im Haus, auch ein halbes CARE-Paket, ebenso Maria.