Tagebucheintrag vom 9. Mai 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 41

Text+KommentierungNur Text
FRIDAY - MAY 9

Dreimärkl - heute statt morgen, weil morgen Firmung. Hormonspritze.

Prinz Konstantin: Eine private Stelle sage: Großmutter hat ihr erklärt wegen Lujan. Sie hatte aber Blankovollmacht gegeben und nun drei Millionen Geldpeseten Schulden, ungefähr gleich dem Werte. Ob nur er und Gräfin Kaunitz, die allerdings nicht das volle Vertrauen habe, nach Spanien könne, da er vom Finanzieren nichts verstehe. Respondeo: Einreise dorthin ausgeschlossen. Aber über Vatikan und den Gesandten in Rom. Anlaß einer Seligsprechungsfeier, getrennt von einander - eventuell Treuhänder. Ich übernehme: Mich zu befragen, ob in Spanien Testamente verjähren oder Auslandsguthaben und 2) ob Einreise nach Rom.

Bundmutter
Es dürfte Emmy Fischer-Giehrl gemeint sein.
: Einladung zu einer öffentlichen Versammlung des Frauenbundes. Ich kann nicht Firmungen abgeben und dafür andere Verpflichtungen übernehmen. Bringt ova und erhält neu CARE, weil Wagen dabei hat.

Irmgard: Vom Inntal zurück, manches verloren, aber nicht alles. Auch die Betten gerettet.

Nachmittags Pakete aufgemacht und registriert.