Tagebucheintrag vom 8. Mai 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 40

Text+KommentierungNur Text
THURSDAY - MAY 8

8.30 - 10.30 Uhr Einkleidung von Barmherzigen Schwestern in Berg am Laim. Pater Dold predigt über Einfach-Sein wie die Kinder - Gute Fahrt ins Kinderland. Sehr viele Geistliche dabei.

Mensamire nach sehr langer Zeit. Eine große Sammlung von Zeitungsausschnitten und Lichtbild, 340, Café, Schokolade, Zucker, eine Feder, Zündhölzer und Kerzen. Am anderen Tag ein halbes CARE-Paket.

Die zwei Schlierseer, Obermayr und Becker: Bringen Öl und bleiben zu Tisch, erhalten Kaffee, Schokolade, Zigarre, von den feinen je vier. Sehr lange zu Tisch. Er klagt wie noch einer, daß er verdächtigt wird als Parteigenosse.

Schweizer Generalconsul Dr. Regli, sehr freundlich, daß er katholisch sei durch Teilnahme an der Bischofsweihe. Gegenbesuch später, wenn sein Haus fertig sei, ich bitte aber nicht zum Mittagessen. Erbietet sich zu Diensten. Sehr freundlich.

Nachmittag Schmidt-Pauli - von einem wochenlangen Kampf - alles will die Sentenzen in Verlag nehmen? Einen sechsten Band Frauen. Wider die Zweifel über den Zweck der Ehen.