Tagebucheintrag vom 1. Mai 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 37

Text+KommentierungNur Text
THURSDAY - MAY 1

Früh 5.00 Uhr reist Pfarrer Kunig mit seinem Verwandten ab - in aller Stille, nur der Ricco schlägt an. Ich schlafe mit Nervophyll so tief, daß ich das Wecken nicht höre.

8.30 Uhr in Sankt Anna Pontifikalamt zum 25-Jahresjubiläum der Heimatmissionsschwestern. Predigt des Pfarrers
Es ist entweder Stephan Bachmeier oder Stanislaus Wellnhofer gemeint sein.
. Ich habe furchtbaren Katarrh - fünf Taschentücher während des Amts.

16.00 Uhr Pater Dold. Es sind eben fünf Pakete von Holy Trinity, Boston, an ihn gekommen, aber inwendig meine Adresse, war unsicher, Kleider für Arbeiter - soll es für seine Arbeiter behalten, soll aber auch für mich danken und mir kurze Liste geben.

Mittag Schmidt-Pauli - arbeitet im kleinen Eßzimmer, hat viel Kopfweh - drei Tage in der Woche Leid.