Tagebucheintrag vom 21. März 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 12

Frei 21.3.47 Wieder auf dem Zimmer celebr. weil Präl. Oesch /
in der Hauskapelle war, der um 11 h abreist. Er hat noch mit Neuh. gesprochen weil /
Baden von Bayern Saatkartoffeln erwartet und dafür den Wald des Erzbischofs verpfändet um aus der Schweiz /
Saatgut für Bayern geben zu können. Nimmt meinen Brief für P. Pacif. und /
Gesegnet .. [ ... ] mit

Den Vormittag wieder drauf und dran. Dr. Gennewein: Ihr Sohn wollte nach Rom /
ins Germ., hatte bereits Zusage dann aber der Krieg. Studierte dann Medizin - jetzt noch ein /
Semester: Wie andere rede auch ich zu: med. fertigmachen. Er will unentwegt Theol. /
ob im Herbst? Beizeiten Eingabe machen. So daß man weiß daß Aussicht auch für den Dr. hier. Mutter hat Brüder in Amer. /
wegen Pension: Zur Zeit schwierig weil M dort nicht gilt. Über den Dr Romanus wird später /
geordnet. Latein als Lehrsprache. Philos. hat er hier schon.

Nachmittag Pakete registr., dabei den dreschenden Ochsen das Maul nicht verbunden.