Tagebucheintrag vom 7. März 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 3

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 7.3.47. 7.00 Uhr in der Messe Venator. Kann nicht zum Frühstück behalten werden, weil heute um 12.00 Uhr das Manuskript für den Papstbrief abgeliefert werden muß. Bis 10.30 Uhr diktiere ich den dritten Teil und 12.30 Uhr wird der Brief abgeliefert.

11.00 Uhr Professor Pascher, von mir gerufen: 1) Ehrendoktorwürde für den neuen Weihbischof Neuhäusler? Ist bereits in der Arbeit. 2) Etwa zwölf Anzüge für die Theologen, einige Schuhe und Wäsche. 3) Zwei Bände über Assumption. Ob die Fakultät eine Eingabe macht oder das Gutachten von Grabmann unterzeichnet? Er hält sehr zurück. Ich sage ihm: Ich habe die literarkritische Untersuchung der Werke von Damascenus nach Rom berichtet.

Nachmittags erleichtert, weil das Manuskript abgegeben ist und nach fünf Stunden, 18.00 Uhr reingeschrieben zurückkommt.