Tagebucheintrag vom 29. April 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 36

Text+KommentierungNur Text
TUESDAY - APRIL 29

Nach der Sitzung Pater Prior Höck, Scheyern: die Benediktineräbte müssen wie viele andere Orden diesen Sommer nach Rom zur Wahl des Abtpräses. Wie die Ausreisepässe zu erreichen? Wir können nichts tun, aber vielleicht den Heiligen Vater bitten. Bleibt zu Tisch.

16.00 Uhr Lapisbeis: Kastor, der Hund, ist eingegangen, darüber konnte sie weinen wie ein Kettenhund. Er hatte einen großen Stammbaum und wäre wohl auf der Ausstellung preisgekrönt worden. Nun ist sie hier, um einen anderen zu suchen. Erhält Kaffee und kleine Sachen.

Reinhardt mit seinen Schreinern. Sind sehr fleißig. Erhält acht amerikanische Zigarren und Zigaretten.

Domkapitular Weißthanner: Um die halbe Kiste Insulin zu verteilen, die Bischof Muench hier zurückgelassen hat. Er selber erhält CARE-Paket. Spätnachmittag kommt Pfarrer Kunig zurück mit einem Vetter, Edgar, studiosus dentis in Erlangen. Bleibt auch über Nacht.

20.00 Uhr: Fünf Minuten spricht Cardinal Preysing über seine Amerikareise. Erwähnt darin Bekenntnisschule.