Tagebucheintrag vom 26. April 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 34

SATURDAY - APRIL 26

830 F. Kunig reist ab nach Mainfranken um Heimat und /
Freunde zu besuchen.

9h Dreimärkl eine Spritze Hormon

Bischof von Speyer - von Fürstenried wo Jugendtagung ist - /
um mir das Protokoll unserer Konf. von Freising zu bringen. /
Ich glaube er hat es der Jugendtagung in meinem Namen überlassen. Später aber wird telef., /
ich möge eine Abschrift dorthin senden.

Mons. Schönhöfer: 1) Der neue Weihbischof Neuhäusler /
möge Präs. der Missionssache bei uns bleiben, Lang könne ja später drankommen, in ein paar Jahren. /
Freilich gerade im Juni nach Rom, da er mir zur Firmung helfen soll! /
2) Es wurde geklagt, „München nicht ausgenommen“, das Geld würde nicht für die Heidenmission verwendet sondern für alle möglichen Zwecke /
Resp. Die Statuten des Ludwig Missionsvereins erlauben auch für die Diaspora. /
Dabei habe ein hoher Herr erwähnt, wir würden Separat. sein!! /
3) Canali: Der Orden vom heiligen Grab soll auch in Deutschland eingeführt werden. Resp. /
Unmöglich Geld dafür frei zu machen und nach Rom zu schicken. Er war gut vorbereitet! Brief hinterlassen

18h Tonsur für 8 Franz. in der Hauskapelle.

1830 Geheimrat mit Blumen, vorher in der Kapelle.