Tagebucheintrag vom 11. April 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 20

Frei 11.4.47 1030 angemeldet Verkehrsminister Frommknecht. Wird zur Bischofsweihe kommen. /
Als Bekenner bekannt, zwei Jahre eingesperrt. Seine Tochter Missionsschwester in Südafrika von Schlehdorf - /
schickt mir ein Paar viol. Strümpfe. Er wollte in Dachau einen frei bekommen und erhält die Antwort: Bewahren Sie die /
Geduld, Anfang Mai wird es mit der Entnazif. vorbei sein. Von Amer. werden Lebensmittel /
kommen und jede Art von Hilfe. Er wollte ein Haus zurück haben das einer Familie weggenommen war.

Prof. Spörl, geb. Münchener, kommt von Freibg, will wie dort auch /
hier gute Verbindungen mit den Theol. halten, Gen. sekr der Görresgesellschaft, Concord.professur für /
Geschichte. Will Schnabel hier haben.

Baron Miller: Lässt seine Eingabe an den Heiligen Vater lesen wegen Karneid. /
Ich schreibe kurze Empfehlung dazu. Und werde es über Kronberg nach Rom leiten.

16h Dr Zimmermann und Gemahlin. Vom Tod des Schwiegesohns - /
Friderike wird Malerin.