Tagebucheintrag vom 22. Februar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 117,118

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 22.2.47. 9.00 Uhr Dreimärkl, Hormonspritze, ohne Ruhe.

Chaplain Klaus: Hat Mitteilung bekommen, es ist bekannt, dass Dolorosa 3 000 schickte, die Hälfte für Meßstipendien. Es soll erledigt werden, daß ich auf der Bank Vatikan ein Conto einrichte und das anzeige. Sekretär soll Licenz erwirken für Ausland, die Überweisung will er selber übernehmen. Dann stellt er mir father Krailling vor vom Kostbaren Blut, der Mission hält für die Soldaten ... Zwei Damen, die in Heidelberg mitarbeiten. Diesen drei Lichtbilder am Arbeitstisch.

➥ Seite 118

16.00 Uhr die beiden Dentes
Es handelt sich um Paula und Gerda Zahner gemeint.
, bleiben lange, weil wir die Lichtbilder aus der Familie, für den Vater Zigarre.

18.45 Uhr Gilardone - vereinbart, daß die Mutter einmal kommen soll, Mittwoch.