Tagebucheintrag vom 21. Februar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 117

Frei 21.2.47 v. Hellingrath vom Fürsorgeverein. Adresse der Mutter. /
Ich werde der Mutter Mo Nachmittag einige Lebensmittel überbringen. Soll mitfahren.

Canon. Domin. Scharl Stift /
Herzogenburg
bei Wien: Bei der Luftwaffe, bei einem der letzten /
Angriffe abgestürzt durch Explos. Sieht sehr bleich aus. War jetzt in seiner Heimat Schönsee /
O. Pfalz, jetzt wieder in sein Stift zurück. Hier im Dom, kann nicht herein, aber auch nicht zu Tisch bleiben. Eine Post /
Karte bei den Büchern.

Zinkl mit sehr vielen Sachen. Mit St Michael Rückgabe wieder schwierig geworden /
weil Fin. min. Kraus verunglückte. Maier einmal empfangen. /
Über die Prof. nach dem Concord.

Tel. Krecke: Hans Claus im Lager Lud- /
wigsburg
gestorben, Schwiegersohn von Dr Zimmermann.

Kapl. Steinbacher? Deggendorf, sieben Jahre im /
Krieg, Neffe von Schwester Polyk., bleibt zu Tisch weil ich vorher auf dem Ordin.

Auf dem Ordin. mit Neuh. gesprochen. Seine Ernennung nunmehr nach seiner /
Zustimmung perfekt. Eig. schon 5. Jan. Wann und mit welcher Assistenz /
noch zu bestimmen.

Heute wurde Bruder Wolfgang von einem Auto angefahren. In die Chir.