Tagebucheintrag vom 17. Februar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 114

Mo 17.2.47 Carneval, äußerlich nur kenntlich in den Kinder- /
masken
auf den Straßen. Indianer fahren Schlitten. Neue Kälte- /
welle
bis 15 - 25°.

Forsthuber: Vom Land gebürtig, im Haus bekannt, fragt nach der Stelle eines Sup. /
Resp. Ich habe an Sie gedacht aber ich keine Zusage geben und in sichere Aussicht stellen, es sind noch /
andere Bewerber in Frage, man sagt der † Präl. habe einen Namen genannt. Er wäre für die Vermögens /
Verwaltung weil er vier Jahre in der Fin.kammer gearbeitet hat.

Hartig 1) Adresse und Lage von Frau Pacher. Leidenschaftliche Nazi, darum sich /
zurückgezogen, erst erkundigen /
2) Kreuzweg - wird mit Alf. Faulh. sprechen. Entweder Fugel oder /
Feuerstein oder Führich oder Pacher /
3) Die christliche Ausstellung? Habe sie besucht, aber auch wenig erbaut aber dann nicht an den Kirchentüren anschlagen.

1530 mit Friedb 1) Baronin Nolcken, Cle- /
mensstr 90.
Auch ihr Mann im Haus - 10 2 000 ℔ Paket abgegeben und 1 ℔ /
Kaffee. Will bis an den Wagen begleiten. Vom Heiligen Vater wie Sept. 46 so jetzt hier. /
2) Justizrat Wahrmuth: An der Tür ein Staatssekretär, und ein /
Dr Alemanne. Ein 5 ℔ Paket abgegeben und 1 ℔ Kaffee. Mehrere Krankenbesuche.

17h Malmol. Büchlein über P. Rupert von Dr Wurm /
gut aufgenommen. Aber nicht mehr in der Kapelle schreiben. Ein 4 ℔ Paket und einiges.