Tagebucheintrag vom 15. Februar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 113

Sa 15.2.47 Prael. Oesch gestern Abend gekommen, wollte heute /
nach Stuttg. weiter und die 5 Wagen suchen, die vom Heiligen Vater für Deutschland Frankf. /
und Aachen bestimmt sind. waren. Die Wagen stehen in Rosenheim. Sehr /
peinlich. Er bleibt also heute noch hier, hat Besprechung mit Dr Josef Müller, Jandl, /
Casanova
.

Dreimärkl, das Herz sei gut - aber eine Hormonspritze, nachher nicht ruhen.

Jandl bringt einen großen Wagen von dem großen Kasten und Pakete aus dem für mich bestimmten /
Wagen - abladen in Caritas.

Prof. Rektor Brenner Erlangen. Obwohl zwei Mal /
abgeschrieben. Früher hatte er nur Seelsorge für die Studenten in Erlangen gemeint. Jetzt großer Plan: /
Zur Rettung der deutschen Kultur einen Ausschuß bilden von sechs bis sieben Herren und den Amer. /
Einmal ernstlich sagen: So geht es nicht weiter. Die Prof. seien so zerschlagen.

Philemone - erhält das Ms vom Brief des Heiligen Vaters an die deutschen Bischöfe /
- zur Vervielfältigung. Ich zeige ihr das Bild der Gehängten in Life.

Große Unruhe im Haus. 18h Frau Geheimrat.