Tagebucheintrag vom 9. Februar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 109

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 9.2.47. Sexagesima. Immer noch frostig und Schnee.

8.00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche (Ersatzdom) Firmung von 92 (gemeldet waren 84) Firmlingen, fast alle Convertiten. Es geht sehr eng zu. Meine Ansprache Damaskusstunde, weil Sexagesima. Zwei Stunden.

Agnes Dingfelder - fährt viel auswärts. Mit Mehl ein Zimmer gebaut. Mit dem Bruder, der früher sehr feindlich war, jetzt versöhnt. Erhält Kleinigkeiten, spricht von einem Freund und ob unser Herrgott wirklich so streng wäre.

15.00 Uhr besuche ich Dentes
Es sind Paula und Gerda Zahner sowie Ihre Mutter gemeint.
(Vater immer noch in der Medizinischen Klinik), erzählen aus Familie und Verwandtschaft.

Oberbürgermeister Scharnagl war hier. Kommt von Fürstenried, wo er seinen Bruder in Exercitien besuchte.

18.00 Uhr Nigraselva. Lobt den Martin über alles.