Tagebucheintrag vom 3. Februar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 105

Mo 3.2.47 8h spreche ich noch Präl. Oesch der heute abreist nach /
Frankf, Köln mit Dr Josef Müller (!) und Freitag wiederkommt. /
In den Vormittagsstunden in Eile Brief geschrieben. Praktisch kam das Auto das ihn abholte erst nach 12h.

Gen. Vik: Kern a.D Pfarrer von Wolfrats- /
hsn
bittet das Ortsverbot aufzuheben. P. Przywara macht /
seinem Provinzial Sorgen, er möchte ihn in die Schweiz bringen. Ex Prof. Lin- /
hart
, dem jetzt der Gehalt gesperrt wurde wendet sich noch einmal an den Bischof. Die Sache Palott. /
- Graßl in Freising.

P. Russ S.J Lagerseelsorge in Frankreich, einer von den /
fünf von Tattenbach, kommt direkt von Frankr,: Die weihnachtliche Paketsendung habe sehr tiefen /
Eindruck gemacht, auch bei den vielen Kommun. Die Behandlung früher in den Lagern war Dachau. /
Er erzählt Einzelnes. Wir: Das Gebet konnte nicht fertig werden Bleibt dann zu Tisch. Wird Frei Rosenkränze /
und andere Devot. hier abholen.

Elis. Schmidt Pauli - im kleinen Eßzimmer. Sehr bekümmert daß das Papier für /
Gebetbuch nicht gegeben wurde. Meint natürlich es müßte ein Bischof oder Kardinal es in die Hand nehmen.

Nach 16h Hr Leich von Erfurt - Schwiegervater von Tölz. /
Hier in der Klinik über Nacht In Erfurt wird geplündert, Leute einfach nachts weggeholt man weiß nicht /
wohin. Die Lebensmittel weit schwieriger zu haben als hier. Er war krank. Sein Schwiegersohn Dr /
Kratzer
in Erfurt der als katholischer Arzt nicht in die dortige Klinik, ob ich nicht mit dem Bischof /
von Fulda sprechen wolle? Mündlich wenn ich nach Fulda komme

Baerenbold - der ausgezeichnete Geschäftsträger, hat uns den besten Kohlen- /
händler vermittelt - will uns helfen. Ich danke ihm, freilich noch in ärztlicher Behandlung

Prof. Rheinfelder - Refer. für Universitätswesen - das Min. /
will 10 Ordin. genehmigen. Für Phil.professur , Nachfolger von Rintelen , meinte, /
jetzt Alois Dempf vorgeschlagen. Söhngen ist in der Theol. Fak /
ich spreche von kirchenrechtlichem Inst. Vollmacht für ak Grade zurückgestellt bis der Landtag abgesprochen.