Tagebucheintrag vom 2. Februar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 103,104

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 2.2.47. Lichtmess. 7.00 Uhr auf dem Zimmer celebriert, in der Kapelle Thalhamer und Prälat Oesch. 8.30 Uhr (so war es früher schon angesetzt, als ich abgesagt hatte) - 9.50 Uhr. Beim Einzug Kirche leer, am Schluss so viel Kommunion, daß ich mit dem Auszug warten musste. Kerzenweihe mit vielen difetti. Sehr wenig Kerzen.

Nach dem Gottesdienst mit Prälat Oesch gesprochen, später nochmal 12.00-13.00 Uhr und abends nach Tisch.

Lapidebeißer schon wieder hier. Über die Gesuche des Expositus - nicht predigen in Sankt Jodok.

➥ Seite 104

Gerda Dentes: Ob sie in ihr Haus zurück soll, weil sie nicht belastet ist.

17.00 Uhr Taurivicus: Bringt viele Auszüge und Berichte über Versammlungen. Auch Gesetzessammlungen. Erhält Kaffee, Zucker, klein, 200.

Domuslohner: Soll operiert werden, sagt Frey. Sie will nicht, weil manche Geistliche krank werden.

Vicina - hatte Nelken geschickt, vier Flaschen Wein, Wurst.. Erhält die Biographie „25 Jahre“, drei Päckchen Zigaretten.