Tagebucheintrag vom 30. Januar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 101

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 30.1.47, Pfarrer Hoch von Gilching, nicht angemeldet. 1) Ob die Theaterstücke seines Bruders auf die Bühne kommen? Nicht kleine Verleger, sonst halten die großen Bühnen sich zurück. Rechtlich unklar, ob Buchner oder Val. Mayr.
Möglicherweise meint Faulhaber den Verlag Val. Höfling.
Dafür Rechtsanwalt. Das Manuskript noch einmal schreiben lassen? Ich komme nicht dazu zu lesen. Ob Jugendtheater? Zusammen mit den Mysterienspielen. Einige Herren sich zusammensetzen. 2) Er sei bei der oberhirtlichen Stelle schwarz angeschrieben. Komme von einem Studienrat draußen. Er habe viele freigebracht. Ich muß immer abbrechen, und noch unter der Tür bleibt er stehen.

Pater Edelbert, O. F. M. Taubstummenseelsorger. Ich danke ihm. Einen Nachfolger heranbilden. Zwei Zeitungen? Werden nicht genehmigen, aber eine Zeitung mit zwei Beilagen. Dafür einen Redakteur suchen ist seine Aufgabe. 400 M. Vielleicht von der Gesamtkirchengemeinde.

Zinkl: Das Einvernehmen zur Bekenntnisschule an die Bischöfe schicken. Auch an Bischof Muench.

Nachmittags Father Klaus - will Lichtbilder machen. Ich habe keine Zeit. Muß in Eile sechs Briefe bis abends 20.00 Uhr, weil Zaccaria morgen nach Kronberg fährt.