Tagebucheintrag vom 25. Januar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 98

Sa 25.1.47 Heute Nacht 25° unter Null. Untertags steigt noch. /
Die Fenster im Arbeitszimmer neben der Warmwasserleitg den ganzen Tag festgefroren.

9 h Dreimärkl - nicht ganz zufrieden weil achtzig Puls und Extazyst aber keine Spritze

v. Kienitz 1) wegen canon. Institut - dem Herrn Hundhammer /
antworten. Ich werde aber mündlich sagen lassen 2) Der Rektor der Unrra Universität /
will mich besuchen, darunter Lüdtke. Nein, Distance.

Baronin Pöllnitz: War schon öfter hier. Ich habe gehört: Ungarn /
sei ganz geschlossen. Der Kardinal wird nicht nach Jugoslaw. reisen zum Besuch der /
Ungarn. Tiso scheint Hauptfeind. Sie: Die Familien dort würden schrecklich /
behandelt, alles ausgeplündert, aus dem Adel Standesgaben, Brot selber verdienen. Beim Weggehen /
1 ℔ Cafe, sehr dankbar dafür.

Edbauer - war wiederholt hier. Arbeitet in der Werkstatt des Vaters. Heiliger /
Franz. für eine Kirche. Altarkreuz Tegernsee. Heilige auf dem /
Hochaltar widerstreben ihr, „außer ein guter“ jetzt für Kreuth neben Leonhard /
figur. Div. wie Kaffee, Verschiedenes, Lebkuchen