Tagebucheintrag vom 20. Januar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 95

Mo 20.1.47 Dr Fendt - Abschiedsbesuch. Allein. Warum er ging - möchte andere /
Universität s. besonderes

Birkeneck: P. Moser und Huber der neue Rektor. /
Die Anstalt wieder im Betrieb. Wenige Patres, <ihren> Prov. in Österreich können sie /
wohl an der Grenze sprechen. Ich: Das Ziel ist die geschlossene Umsiedlung. Dafür Landwirtschaft und Handwerk /
wie früher schon bei den Polen. Überhaupt das Handwerk mehr betonen.

Stöttner - hatte sich gemeldet wegen einer persönlichen Gewissensnot. In Wirklichkeit die Jugendfrage. /
Also Dek.führer und Dekführerin. Er sagt helfen. Die katholische Jugend als „Bund“ /
Bekommen Licenzen (Besuch des Stadion /
Er verlangt viel, daß ich komme, Jugendversammlungen halte.

2 Amerik mit Irschl: Mons. Hochwald /
und Mr Riedel. Der erste [ ... ] nicht deutsch also müssen wir uns plagen englisch sprechen. /
Von den Exchange, aber unsere müssen Englisch können - gegen andere von 47. /
Ich hatte zuerst abgelehnt.

15 h bringe ich die Apothek.sachen 1) ins Mutterhaus. 2) zu /
Lebsche, der in die Kapelle führt 3) Krecke. Sehr lange dort /
zurückgehalten.

Abends ist Carl von Ochsenfurt hier mit der Bahn gekommen.