Tagebucheintrag vom 15. Januar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 89,91

Text+KommentierungNur Text
in München an 15.1.1947. Novacasa, Rom, 5.1.47, bezeichnet Domenico Tardini Consenso. Montini schickt von den Schwestern in Clyde bar 3 000 Dollar. Große Packe Briefe zum Teil für Eichstätt, zum Teil für Kronberg, hier vom Ordinariat zu verteilen.

➥ Seite 91

Mittwoch, 15.1.47. Die Nacht war gut. Fieber zurückgegangen. Celebrieren mit einiger Mühe durchgehalten.

Dr. Dreimärkl 9.00 Uhr. Ist zufrieden. Erlaubt sogar schon richtiges Essen.

Pater Hiemer, S. J. kommt mit einem großen Pack Briefe von Rom, meldet 16 Wagen von Schwester Pascalina an. Ich muß die Briefe bestätigen. Reist nach Sankt Blasien, muß vielleicht als Zeuge für Kesselring noch einmal zurück. Also Vorbereitungen treffen, daß die ersten Wagen gleich aufgenommen werden können.

Von Fulda die letzten zwei Tage Herr Will im Hause mit einem Franzosen von Fulda. Will bei Monsignore
Es ist unklar, welche Person hier gemeint ist.
, der Pater
Es ist unklar, welche Person hier gemeint ist.
im Hause. Ich kann ihn nicht sehen, weil krank gewesen.

Simon richtet das elektrische Licht wieder ein.