Tagebucheintrag vom 4. Januar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 79

Sa 4.1.46 Leizinger aus Garmisch. Neujahrsbesuch - es /
wurde schon an der Pforte erklärt: Kurz sein weil ich noch heiser bin und wenig Zeit habe. Sie bleibt auch nicht lange /
310 M und Div.: Zwei kleine <Getreidekaffee>, ein ℔ Zucker, große Schachtel Cakes, kleine /
Büchlein.

Stadtpfarrer Dr Lurz und P. Prior
Kleophas
Nymph.
Dank für die Weihe der /
Hauskapelle im Krankenhaus. Es sei große Freude gewesen. Über Kirchenverhältnisse in Nymph. Die Kirche sehr /
schwer beschädigt, die alte Inst.kirche ganz zerstört.

Üxküll: Besuche ohne rechten Zweck. Er ist herzkrank in der Chir Mediz. /
Im gleichen Zimmer mit seinem Sohn der sehr nüchtern denkt: Ja Papa wenn du stirbst ich werde schon traurig /
sein aber dann denke ich: Ich werde dich wiedersehen. Ich gebe ihm weil er min. ein Kindergebetbuch /
und eines für Studierende „Im Zeichen des Herrn“ und eine Tafel Schok.

P. Gruber S. J. bei den Guthirtn: Er wird vom Kloster aus abgeschoben. Prov. /
hat erklärt: Wenn die Oberin Antrag stellt, wird er ihn abberufen. Der Nachfolger sei nicht geeignet, in der Predigt <ungenügend> /
Ich habe nur gehört: Er erschüttere die Autorität, mehr von Cäcilia. Ich kann nicht alles untersuchen. Soll zu GV gehen.