Tagebucheintrag vom 24. Dezember 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 71

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 24.12.1946, Virgil. 7.00 Uhr in der Kapelle. Die Arbeiter setzen bis 7. Januar aus. Besuche, Anfragen drauf und dran. Die große Medicamentenkisten aus Sankt Gallen ausgepackt.

Fischer-Giehrl - fünf Tage lang jeden Nachmittag Bescherung des Frauenbundes. Diesmal sogar Franz nervös geworden. Will noch nach Altötting. Bringt Gebäck und Eier und Äpfel.

Landrat Thieme mit der kleinen Gretl: Hat sich in Wolfratshausen gut eingelebt. Besucht die Bescherungsfeier. Ein Freund, jetzt Vorsitzender des Friedensausschusses, soll anrufen.

17.00 Uhr im Bürgersaal Mette und erstes Hochamt. Die Kälte hat sich gebrochen. Die Leute außer sich, dankbar und erfreut, daß die Mette bei Tag ist. In manchen wird aber trotzdem um Mitternacht Mette gehalten.

20.00 Uhr Rosenkranz und dann die Bescherung.

Nachts bis früh 1.30 Uhr auf, weil 24.00 - 1.30 Uhr die Mette von 17.00 Uhr, zusammengestellt von Fritz Buschmann, wiedergegeben wird, vielleicht noch einmal.