Tagebucheintrag vom 9. Dezember 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 55

Mo 9.12.46 Der 1. Schnee, bleibt aber nicht liegen

P. Rösch mit Dr Erni Schweiz Secr. des neuen Bundespräsid. /
legt Necafé, Zig ettn, Schok.tafel auf den Tisch, bleibt sehr lang /
besonders über Liebesgaben aus der Schweiz, warum gestopt. Aber auch Medicam. und Druckpapier /
- er will darüber sprechen weiß aber nicht wie es ausgehen wird

Frl Penz: Erhält für viele Bilder von Zinneberg und a. 300, ½ ℔ Kaffee /
und kleine Sachen. Wird das Bild „Am Arbeitstisch“ neu machen.

P. Petr Meierhofer Seelsorger in Moosburg. Hat Neuh. /
Bericht gegeben. Er hat eine Gruppe im Lager, die die Einstellung eines Nicht Katholischen nicht hinnehmen lassen. Frauenlager /
aufgehoben. Stipb. hat er zurecht gewiesen und damit zum Schweigen gebracht. Sonst bittere /
Klage über die Verhältnisse, es wechselt viel, zur Zeit 1 000 Ortsgruppenleiter, einige Professoren von der Universität. /
Es werden manche noch katholisch werden. Bleibt zu Tisch. 300 Kaffee und Honig für ihn persönlich, 40 Zig ettn

Syffert - will Holz - unmöglich. Die Mutter hatte mir geschrieben, daß Tochter ohne ihr Wissen Holz verlangt. /
Soll neu oper. werden Dafür 300 und Kaffee.

Frau Fritz Tölz: Hans wird von der Tochter in Heilbronn abgeholt

17 30 Malmol. - Weihnachtsgabe, Kaffee, Süßstoff