Tagebucheintrag vom 8. Dezember 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 55

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 2. Advent, 8.12.46, Immaculata auf Sonntag - also wurde die Erhebung übergangen. 7.00 Uhr in der Hauskapelle celebriert. Für heute verschiedenes abgelehnt, besonders die Versammlung des Gesellenvereins.

11.00 Uhr Prinzessin Wiltrud - lebt in Oberstdorf mit einer Wirtschafterin, die leiblich gut für sie sorgt, aber im übrigen sehr ordinär ist. Testament Georg. Konrad will nach Brasilien auswandern. Von ihrer Familie ziemlich abgeschnitten.

15.00 Uhr besuche ich Gilardone. Hinwärts fährt der Bruder, rückwärts gehe ich zu Fuß. Bis 17.30 Uhr wieder zurück. Hat viel mitgegeben.

18.00 Uhr, Neraselva - Weihnachten kein Wirtschaftsbetrieb. Neuer Schlag: In Zeitung hier, daß bezahlt war und abgeschrieben und schlecht gewählt.