Tagebucheintrag vom 27. November 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 45

Mi 27.11.46 Father Claus
N.C.W.C. von Freiburg für frz Zone
mit F. Flynn
/
der 1. Franz., der 2. Passion. Im Auftrag von Minniclier: /
Warum ich den Aufruf für Sammlung für Flüchtige nicht unterzeichnet. Ich gebe den Anschlag, den er noch nicht gesehen und dazu /
1) Ich war bereit den ersten Entwurf zu unterzeichnen, aber nicht den zweiten („Neue Heimat, wir müssen alles teilen sogar /
Einrichtung . Er gibt zu, „nicht hier eine neue Heimat“, sie sprechen viel unter sich, brasil. /
Kommission sei bereits hier, aber das Auswandern soll nicht [ ... ] werden. /
2) Landesbischof Meiser hat auch nicht unterzeichnet - das ist ihm das Wichtigste für Antwort /
3) Dafür unsere Vertreter unterzeichnet 4) Ich gebe ihm mein Hirtenwort, ev. NCWC zu /
übergeben. Er bietet Zigarre an und raucht selber Zig ette. /
Die Pakete aus der Schweiz? Noch nicht ganz geordnet. Crivelli hatte hier unterzeichnet

g.R. Knott: Übergibt Ms für Barmherzige Schwestern samt Bildersammlung. Ist bereit, jeden /
2. Die hierher zu kommen und Vormittag und Nachmittag einen Vortrag zu halten. Ich füge dazu: Früh /
8 h zur Messe, von Baumeister abgehalten am Bahnhof, her vor Abreise in Garmisch etwas Flüssiges nehmen. /
Die Drucklegung des Ms von hier aus.

Edgar Schmidt Pauli - reist viel umher. Heute Tel. „keine Druckerlaubnis“ für Gebetbuch /
und sogar die Zeitschrift hat noch Schwierigkeiten. Alles Religiöse wird zurückgedrängt. Theater: Mysterienspiel nun wohl /
doch in der Unterkirche Silv.

Weisth.: Nimmt Ms für die Predigt in Allach entgegen. Mess Stip. für seine /
fremden Geistlichen bis morgen. Kapellenweihe in Nymph. bei den Brüdern? An diesem Tag Freising.

15 30 in der Mar. Priester Congreg. P. [      ] /
über Immac. das Urbild des Menschenlebens in natürlicher und erst recht in übernatürlicher Hinsicht. Sehr tief /
Nachher P. Raaner, Bruder des Dogmat. in Innsbruck