Tagebucheintrag vom 24. November 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 43

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 24.11.46. Letzter Sonntag des Kirchenjahres, 7.00 Uhr im Hause Auxiliator. Hat mit dem Bruder gesprochen und eine Erklärung abgegeben über politische Gerüchte. Sind einzeln abzugeben. Er will selber an den Bischof Berlin schicken mit Begleitschrift. Grasmüller sei bei ihm gewesen.

16.00 Uhr im Flüchtlingslager Allach Pontifikalmesse mit Predigt (Lebenswerte aus der Offenbarung Gottes, aus den Geboten Gottes, aus der Gnade Gottes) und Kommunion (80). In der Baracke sehr gedrängt und heiß. Den beiden Seelsorgern
Vermutlich sind Erich Goldammer und Rudolf Scholze gemeint.
je 300 mit Lichtbild und kleine Bilder für die Ministranten. Vorher bei den Kindern, die sehr weltlich sprechen. Die Rückfahrt sehr schwer, es war überhaupt viel zu spät. Aber glücklich heimgekommen.