Tagebucheintrag vom 17. November 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 37-38

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 17.11.46, 8.00 - 10.20 Uhr Benedictio der neu aufgerichteten Notkirche der heiligen Jungfer Maria in den Ruinen des Servitinnenklosters. Die Wohltäter mit Karten zugelassen. Nach Hausweihe wird das Marienbild von einer [ ... ] und aufgestellt. Dann kurze Predigt über die Wiedereröffnung der Ewigen Anbetung.

Anselma mit Appell aus der Mappe, erhält Kleinigkeiten. Gewissensfrage. Viel in der Schule.

Pater Augustin Keßler - hat hier dirigiert, weil Messe auf dem Marienplatz, Predigt von Hartig: Geschichte der Marienverehrung in München.

Venator: Die Pflege der Mutter ist sehr schwer geworden, der vollendete Egoist. Die beste Lösung wäre, wenn Emanuel zurückkäme, bei der Pflege seiner Großmutter mitwirken würde.

➥ Seite 38

Nachmittag, 17.00 Uhr, Taurivicus - bringt Zeitschrift mit, erhält ein halbes Pfund Kaffee, Trockenmilch.

Nigraselva: Der Bau des Hauses schreitet voran. Ich sage, daß die [ ... ] aus dem Kloster ausgeschlossen sei.

Angefragt hatten 1) Paulus Lenz, Paris, wegen der Gefangenen, muß wieder abreisen. 2) Kretzschmar Lambert, Sauerbach, Bayern.