Tagebucheintrag vom 10. November 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 29-30

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 10.11.46, 8.00 Uhr Consecration der Marienkirche (Patrona Bavariae) in der Orthopädischen Klinik, ein Altar. 8.00 - 12.30 Uhr. Der dreimalige Weg vom bisherigen Betraum ist weit. Ich predige Honora medicum (Hippokrates, Lucas, Christus). Danach vorstellen Rektor der Universität Hohmann, früher Abgeordneter. Oberarzt Hofmann, Oberin Rolendis.

➥ Seite 30

Direktor des Hauses, Wady, von den Handwerkern und Kunsthandwerkern Meister Pfefferle, Meister Jung, von mir eigens gerufen Meister Reinhart, der auch bei mir arbeiten soll. - Das Krankenzimmer von SJ Pater [      ]
Es könnte entweder Alois Grillmeier, Johann Rabeneck oder Karl Rahner gemeint sein.
, Dogmatiker in Pullach, besucht und Segen gegeben.

17.00 Uhr Nigrasilva: Die Carmelitenkirche soll hergestellt werden, hat eine Besprechung stattgefunden. Dank für Blumen.