Tagebucheintrag vom 3. November 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 23

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 3.11.46, 7.00 Uhr Messe in der Hauskapelle.

Bereits 9.00 Uhr Lapisbeisser: Oberföhring kommt nicht in Frage, noch nicht einmal Pfarrkonkurs. Er will das wissen, weil er eine leere Pfarrei in der Nähe von Tölz anschauen will. Er war hier - für hauptamtliche Katechese sei er zu haben.

Im übrigen der Tag frei geblieben, frei für die Predigt heute Abend.

17.00 Uhr im Bürgersaal Allerseelenpredigt: „Das achtfache Selig der Bergpredigt“. Durch die Sakristei zurück. Abends bis 23.00 Uhr diktiert. Ohne Herzbeschwerden, Schlafen aber nur mit Nervophyll.

Für den allgemeinen Brief: Gesuche können nur die nächsten Familienangehörigen einreichen. Leibnizgesellschaft (Karl Kliem und Graf Pocci
Es könnten Hans Friedrich von Pocci oder Konrad Albert von Pocci gemeint sein.
nicht selber gesprochen): Protektorat über den Band, der die Monumente von Theologen enthält. Ein schlesischer Pfarrer, ausgewiesen, zugleich KZler, will nach Amerika auswandern.