Tagebucheintrag vom 1. Oktober 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 11,12

Dienstag 1.10.46

1) 9 h im Saal des Mutterhauses am Anger Erstaufführung der /
Münchner Liebfrauen-Messe von Josef Haas dem Präs. /
der Tonakad. Darum dort eine Pontif.messe, die Liebfrauenmesse von Schülerinnen der /
Oberschule aufgeführt. Im Gang begrüße ich Prof. Haas, danke daß er mir diese Messe /
gewidmet hat.

2) Sitzung von 10 15 - 14 h mit vielen ernsten Fragen.

3) Über Hals und Kopf etwas essen dann mit Schwester Ottmara nach Freising, um dort /
im Seminar 40 Talare mit einigen Cing. und 15 Priestermänteln abzuliefern, drei Paar Schuhe. /
Ein Brevier

Dann über Landshut (Frl Auer nicht eingetroffen) bei Propst,

➥ Seite 12

der heute Morgen einen Ohnmachtsanfall hatte nachdem er bereits wieder Amt gehalten hatte - recht krank. /
Dort die 15 000 M bar abgegeben für die zwei Uhren von Frl Auer.

Direkt nach Ast zu Exp. Greis und Steinbeiser /
Georg sehr groß geworden. Wir besuchen die St. Georgskirche, im Hause alles sehr sauber. /
Großes Auftischen. Einen Ztr Äpfel mit zurück. Wir geben Kaffee und Schok. /
Rückwärts auf München zu Nebel. An 8 15