Tagebucheintrag vom 27. September 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 9

Frei 27.9.46

Haas übergibt den Druck der Pred. bei den Bücherwarten in Fürstenried. /
Ich gebe 60 $ stip. Bericht über den Michaelsbund.

2 Herren überreichen das neue Lesebuch für Volksschule. Darüber /
Hr Gedon und Dr Schubert im Auftrag von Min. /
Fendt
der darüber glücklich sei. Von <hier> zum Landesbischof. Ich lobe die Ausstattung, /
sogar farbige Bilder, den Deckel - ohne den Inhalt zu kennen aus der schönen Weihnacht Bilder und /
ob konf.

F. Klaus (mit K!) Auf seine Anregung haben die amerik. Soldaten /
in Erding gesammelt und überreichen mir zur freien Verfügung 1 600 $ auf einem /
Conto bei der Welfare Conf. in Wash. Hinterläßt die /
Adresse, ich könne also darüber verfügen. Ich gebe ein Lichtbild.

Rud. Lenné: Studiert auf Abitur. Erhält den Rat, nicht allein sich zu /
stellen sondern mit einer Schule. Er hätte gerne den Lehrer Kurs in Freising mitgemacht, aber /
der Kurs beginnt 1. Febr. und er hat erst Ende Febr. Abitur. /
Spricht sehr sicher. Mit Ottm. zusammen eine schöne Mappe Lebensmittel. Mitgegeben.

15 30 P. Wolfram