Tagebucheintrag vom 28. August 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 205-206

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 28.8.46. Pater Zaccaria
Es ist möglicherweise der Franziskaner-Minoritenpater Guiseppe Zaccaria gemeint.
, Sankt Anton, hatte schon in Rom den Eindruck, es gehe zu schnell. Nun wurde er Nicolaj beigegeben als Rat, wohnt aber nicht bei ihm, kommt aber jeden Tag ins Büro, hat große Bedenken .. Siehe unter Nicolaj.

Divisionspfarrer Graf, Diözese Augsburg (mit Freiberger, Sankt Martin, Landshut) aus russischer Gefangenschaft nach 16 Monaten zurück. 400 km hinter Moskau, konnte celebrieren. Von 2 000 sind 800 gestorben. Ich gebe ihm ein paar hundert M., Schokolade und Mentholbonbons, – in der Küche eine Suppe.

Dr. Trog – aus Versehen heraufgeführt, weil der Bruder Dr. Kohtes angemeldet hatte. Zwei Briefe gingen voraus. Abt will nicht Confessor sein. Sie spreche ihr Confiteor, betet oft Reuen und Vorsatz und so absolviere ich mit Kriegsvollmacht, schreibt darüber glücklich. Ich rate ab von Kloster. 400 um den Journalistenkurs mitzumachen.

➥ Seite 206

Nachmittag Dr. Kohtes: Vereinigung der Diakoninnen hatte Exercitien in Fürstenried bei 70 von Pater Eugen Schmidt. Die Bücher von Freising kommen dorthin.

͑ἳππ. entschuldigt sich, daß sie das Marienbild verlangt hatte.

Grassl: Er sei in die Hubertusstraße gerufen worden: Concordat gedruckt ohne Licenz (Marianne Anastasia Baumhauer, Gudrun Weißmann).