Tagebucheintrag vom 24. August 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 203,204

Sa 24.8.46 In der Hauskapelle celebr. weil P. Thomas nicht da ist.

Der neue Provinzial P. Franz Sales, kommt von Vierzehnheiligen /
P. Raph. wird von Kloster nicht entlassen aber ich gebe Klausur selber ihrer Vollmacht habe also Zeit gewonnen. /
Er geht als Priester gekleidet und übernimmt kleine Aufgaben wie Spätmessen. Weihe von 3 Diak. 29. September.

Expos. Mehler Oberpframmer hat von dem Bauern auf meine Karte hin noch ein /
Stück Land erhalten, Kindergarten zu bauen. Ob ich nicht einmal dort hinkomme, die Bauern dagegen.

➥ Seite 204

Casanova mit vielen Punkten. Er geht nächstens in die Schweiz. G.V. kehrt zurück. /
Pakete aus Amer. und Schweiz ausgepackt.

18 Frau Geheimrat: Viel Verdruss mit dem Oberarzt. Die Enkel gut erzogen.