Tagebucheintrag vom 6. August 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 201

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 6. – Freitag, 9. August 46. Exercitien in Freising. Pater Waldmann, der eben von Wien nach München kommt, Predigt. Sankt Michael, Manresa und Evangelium. Wenig frei gesprochen.

Dr. Höck, Bruder vom Regens, mit Frau und der kleinen Mathilde von Inzell (wohnen in Siegsdorf) – vor kurzer Zeit aus der Westgefangenschaft zurückgekommen. Man sieht es allen noch an

Nach den Exercitien, siehe dieses, Ansprache im Roten Saal. 11.00 Uhr zurück, Präfekt Fischer
Das Amt des Generalpräfekten im Priesterseminar Freising dürften entweder Heinrich oder Paul Fischer bekleidet haben.
fährt mit.

Zinkl – eine Stunde über die Verfassung, besonders Schulartikel, Dienstag die dritte Lesung. Es ging sehr heiß um die Bekenntnisschule.

Denteser
Es handelt sich um Paula und Gerda Zahner.
– es ist nun endgültig, sie müssen ihre Wohnung räumen, zuerst Montag, dann Dienstag, abends nach dem Rosenkranz Frau Schwarzwälder.

Nicht empfangen Kaplan Kleineborgmann, Köln mit acht Jungen auf der Fahrt nach Reichenhall. Die Hauptstiege des Hauses in diesen Tagen abgebrettert.