Tagebucheintrag vom 22. Juli 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 183-184

Text+KommentierungNur Text
Montag, 22.7.46. Pater Polykarp Schmoll. Generalprocurator muß wieder nach Rom. Neuer Provinzial Pater Franz Sales. Pater Raphael Bauer.

Wegen Fellner, in französischer Gefangenschaft, sein Freund hier mit vielen Empfehlungen: Die Frau soll ein Gesuch schreiben und darin mit dem ersten Satz die Empfehlungen aufführen. Dann werde ich unterschreiben und Augsburg.

➥ Seite 184

Prälat Colli – mit vielen Briefen und allen möglichen Anliegen. Bleibt zu Tisch. Preysing werde kommen, zuerst Eichstätt.

Frau Dötsch, Schwester von Michael-Durach: Dankt immer wieder im Namen ihres Sohnes an der Universität. Erwartet offenbar noch mehr. Ich soll ein Marienbild bekommen. Marmelade mit Suppeneinlagen. In großen Sorgen.

Pax Romana: Hans Wilhelm Müller, Bonn, hat die Verbindung mit den Bischöfen aufgenommen. Nächstens in Fribourg. Will auch wirtschaftlich soziale Fürsorge übernehmen, in Verbindung mit den Stadtseelsorgern, auch Literatur beschaffen.