Tagebucheintrag vom 9. Juli 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 169

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 9.7.46, Firmung in Sankt Ludwig II für die höheren Schulen. Strömender Regen, Hochwassernot im Sender gemeldet. Viele Wagen zur Firmung vor der Kirche. Circa 350. Am Schluß auch einige Gräber besucht.

Prälat Colli: Wegen Nikolaj gibt er etwas zurück. Zaccaria
Möglicherweise ist Giuseppe M. Zaccaria gemeint.
sei bereits hier. Über Konferenz der Erzbischöfe zur Vorbereitung. Bleibt sehr lange. Kreuz für Frau Schwarzwälder. Wegen Agenzie Gebühr – 100 - 500 M., immer in der Landesmünze.

Dr. Zahner und Gerda – durch das Haus geführt, dann auch zu Tisch.

16.00 Uhr Bischof Wendel von Speyer: Hilfe für die hungernden Pfälzer. Eingabe an General Muller, auch ins Englische.

18.00 Uhr Professor Rech von Erlangen: Die Hetze gegen Eymer gehe immer weiter. Er war im Ministerium, man gibt ihn dort auf. Respondeo: Wenn ich etwas tue für Mediziner, mache ich mehr Schaden. Er weiß das. Lieber in Ehre sich pensionieren lassen und Privatpraxis.