Tagebucheintrag vom 25. Juni 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 159

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 25.6.46. Vormittag Sitzung Promenadeplatz 2 – Die Renovierung langsam.

Provinzial Marianus Vetter kommt aus der Schweiz, wo er seine Patres besucht und muss jetzt nach Norddeutschland. Hat hier Priorat errichtet, also neben der Pfarrei. Erst beim Weggehen, will auch ein Noviziat errichten. In Wien sehr schwierig, weil dort alle Alliierten.

15.30 Uhr Installierung von Dr. Weißthanner in der Sakristei der Dreifaltigkeitskirche. Zwanzig Minuten. Chorkleidung.

Venator – kurz auf dem Dachgarten. Keine Pension, aber auch keine Not.

Weißthanner, zu danken. Über Referat Caritas.

Schwester von guten Hirten: Ob ich die Feier halte – Ja. Klagen über Pater Gruber – ich lasse unentschieden.

Pater Nani, Vaticanische Mission, meldet Abend, dass er Früh 6.00 Uhr nach Rom fährt.