Tagebucheintrag vom 13. Juni 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 145

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 13.6.46 Antoniustag: Im Pfarrhof Partenkirchen abgestiegen. Ohne liturgischen Empfang. Am Abend an Frau Prinzessin geschrieben. 8.30 Uhr zieht die Prozession der beiden Pfarreien herauf, 9.00 Uhr fahre ich mit einem Bergsteiger der Bergwacht nach. In strömendem Regen beginnt Hartig die Predigt im Freien, während der Predigt hört Regen auf, dann aber in meinem Pontifikalamt wieder sehr lange bis der Regen wieder beginnt. Wir bleiben oben im Kloster, 12.00 Uhr Tisch, 15.00 Uhr Nachmittagsandacht: Predigt von Geistlichem Rat Lorenzer, dabei Weihe des Bildes von Professor Wackerle, dann wieder Regen, hört aber wieder auf – so spreche ich doch noch ein paar Sätze von der Kanzel aus. Direkt München.