Tagebucheintrag vom 22. Mai 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 129

Mi 22.5.46 an den Ruinen des bayr. Hofes wird mit Bagger /
fest gearbeitet. Großes Empfangszimmer eingerüstet um die Decke zu stützen. Sprechzimmer im kleinen /
Eßzimmer.

P. Willibrord: Hatte den Besuch von Dorn vom Kontrollrat Berlin und läßt fragen: /
Ob wirklich eine Spaltung zwischen Bischof und amer. Armee wäre. Die Geistlichen nicht in der Politik. /
Eine soziale Anweisung Arbeitgeber und Arbeitnehmer – ist Sache der Gewerkschaften, wird uns als Politik gedeutet. /
In Stuttg. beim Länderrat ein Bischof? Unmöglich. Vertrauliche Aussprache mit Müller

L. Scholz: Mit dem Bruder in der Bibl. Kirchenlex. zu suchen – ich soll Frl. Popp /
von der Fürsorge will einmal kommen. Stellung von Bürgermeisterwahlen habe Brockdorf gesagt.

16 h Venator von Mutter zurück.

Gen. Vic. Verkündigung zur Gemeindewahl wie früher bei den Gemeindewahlen unter 20 000. Causa /
Auxiliat. Sei öffentlich also kein Hochamt in Freising. In der Versammlung der Wirtschaftspartei.