Tagebucheintrag vom 19. April 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 91-92

Text+KommentierungNur Text
Charfreitag, 19.4.46. 8.00-10.10 Uhr Bürgersaal assistiert bei der Liturgie, die Domdekan hält. Ich selber die beiden Prozessionen. Regen den ganzen Vormittag, Nachmittag ohne Regen.

Pater Guttenberg
Einen Pater namens Guttenberg gab es nach unseren Informationen nicht. Es ist jedoch möglich, dass Faulhaber Pater Maximilian von Gumppenberg meinte.
wegen der Jugendseelsorge. Besonders, weil Pater Esch, der offenbar Neudeutschland wieder aufleben läßt, hier Exercitien gibt. Respondeo: Er soll in der Congregation arbeiten. Neudeutschland wird als Name kaum bleiben können. Das Protokoll der Bischöfe noch nicht in meiner Hand: Grundgedanken noch nötige Entwicklung abwarten. Stöttner ist gewiß der ideale, aber ohne bündische Jugendpflege kommen wir nicht durch.

➥ Seite 92

15.00 Uhr Mette, ohne Mantel, weil Regen aufgehört hat.