Tagebucheintrag vom 13. April 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 86

Samstag, 13.4.46. 9.00 Uhr Pontificalrequiem als Jahresgedächtnis für Cardinal Bettinger in der Dreifaltigkeitskirche – groß genug. Ohne Vigil, weil Bücher fehlen.

Pater Rösch mit Dr. Iserland vom Hilfswerk an deutschen Gefangenen in Genf. Ich spreche offen, daß wir vom Roten Kreuz verlassen waren, – bei uns ist es vom Krieg her schwer belastet, ich habe seinerzeit gebeten, nur in Tittmoning waren sie – auch jetzt kommen sie nicht – die Geistlichen müssen sich auf die Seelsorge beschränken. Kapi in Moosburg. Der Heilige Vater? Ich erzähle von den Russen, die nicht heim wollen. UNRRA will jede Hilfe hintertreiben.

16.00 Uhr, Dentessores – Gehen über Ostern nach Hammelburg.

Frau Geheimrat – Kronseder krank.