Tagebucheintrag vom 23. März 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 68

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 23.3.46. 9.00 Uhr, Dreimärkl gleich mit zwei Spritzen, weil ich weggehe. Gesellenpräsident Friesinger bringt ein Modell des neuen Gesellen – Schommerstraße – und erklärt. Generalpräses [      ] von Köln
Generalpräses des Gesellenvereins war zu diesem Zeitpunkt Johannes Dahl.
dabei und der dortige Präses
Möglicherweise ist Bezirkspräses Bernhard Ridder gemeint.
. Die Finanzierung? Keine Familie aufnehmen. So dass stückweise abgeschlossen werden kann. Moll will alles übernehmen – lieber möglichst bald bezahlen.

Pater Hugo Lang: Gestern die Anfrage, ob ich seiner Ernennung zum Honorarprofessor zustimme. Encyklopädie [      ]. Er aber: Gräfin Luxburg in Tegernsee gestorben.

Erzbischof Rohracher, Salzburg, zu Besuch mit seinem Sekretär. War neulich schon einmal hier. Hatte Panne und darum 16.00 Uhr mit dem Zug zurück. Wollte auch Hefter besuchen. Bleibt zu Tisch.

17.00 Uhr Fendl – Chefentnazifizierer, aber noch keine vollständige Schrift hier.