Tagebucheintrag vom 10. März 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 58

Sonntag, 10.3.46. 7.00 Uhr heilige Messe auf dem Zimmer.

Graf Harlach, von Sacré Coeur empfohlen. Sechs Jahre im Dienst der Spionageabwehr in Norwegen. Erst kurz zurückgekommen – ich soll dem Heiligen Vater klar machen: 30 000 sind verhaftet wegen dieser Sache, die meisten gar nicht bei der Partei, sondern militärisch dort eingewiesen. – Sie wissen sehr viel, aber das Wissen ist nicht strafbar. Respondeo: Es kommt alles und alles an den Papst, ist eine militärische Sache – meine Befürwortungen werden nicht angenommen.

Generalvicar: Bringt Protokolle über die Sitzungen. Was mit Nicolaj? Geistliche Räte vorgeschlagen.

Movamire: In Weildorf Selbstmörder, hier bei Neuhäusler.

16.00 Uhr, Mutter und Dr. Gilardone. Wären in großer Sorge, brachten Medikamente.

Nachbarin: Hat viel Fürsorge gehabt und Sachen geschickt – von Schwester Ottmara gebracht.

Domuslohner. – So viel Verdruß, daß sie lieber gehen will – nicht nach Amerika.