Tagebucheintrag vom 11. Januar 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 17

Frei 11.1.46 Föhn. An diesem Tag nach vielen Wochen zu Fuß zum Bahnhof /
um den Bahnbetrieb und Straßenbahnbetrieb zu sehen.

Jandl berichtet über Vorbesprechung die vor dem Besuch von Bischof Sheil stattgefunden hatte wo nicht Fürsorge und /
Caritas sondern Jugendpflege an erster Stelle standen. Betrübt daß der Bischof sein Stift nicht besuchte. /
Zur Besprechung in Excelsior wurde er überhaupt nicht vorgelassen. Auch Dompfarrer betrübt daß er nicht eingeladen war, ebenso /
Gen. Vik.

Kommission des Jugendamtes: Kurat Wellenhofer und Stöttner /
Präses Friesinger von den Gesellen, Assist. Specht, Stadtpfarrer Ki- /
finger
, P. Kastner. Überreichen eine Denkschrift, über die ich sprechen mußte ohne sie /
gelesen zu haben. Alles schweigt. Was wollten sie eigentlich?

Frl. Schueler – wird im Klarissinnenkloster in der Oberpfalz eintreten. „Schon von /
Jugend auf Franzisk.geist“. Bringt Blumen, erhält ein kleines Kreuz.

Dr. Rud. Fischer Kurat im Krankenhaus Schwabing /
Dort soll die Kapelle im Altersheim eingeweiht werden.