Tagebucheintrag vom 9. Januar 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 14

Mi 9.1.46 Hagenmann 10 h Nun sind die Würfel gefallen, nicht wegen seines /
Schrittes sondern weil er der Trauung seiner Tochter beiwohnte.

Dekan Müller: War bei Feldbischof Rarkowski in Neu- /
ötting
, dankt für die 1 000 von mir, man hält aber Berg für ihn nicht geeignet weil er Arzt /
in der Nähe braucht, seine Pension wird sich später regeln, in einigen Monaten hierher ins Josefshaus - /
und Behandlung r. Isar.

Zinkl: Mainzolt hat ihn gerufen: Andr. Schwerd sei zu kurz befördert; Hans /
Meyer
Würzburg wird von Amis abgelehnt weil er einen SA Reitkurs /
mitgemacht hat Aber Emnet? Ja. „Es wird dem Minister ein Stein vom Herzen fallen. Zwar /
Cunctator, aber charaktervoll, Berufswesen. Z. war lange beim Minister – besonders über /
Rückzug des Erlasses gegen Bekenntnisschule. Ein Drittel der evang. Lehrer würden nicht angestellt weil das Volk nach der Mehrheit /
der Kinder den Lehrer verlangen würde, den katholischen. Der Papstbrief als Vorlage lat. oder gleich Photo- /
typie?
Pöhl für Philos.? Nein, nicht Geistl., – Peil /
hat abgelehnt, also doch Wilmsen.

2 von Tutzing: Mutter Vikarin Irmeng. /
und Aug Schuster von Frauenbund (Sr Wilbirgis) wegen Roitham /
Da hat den Schwestern ein Haus gehört, ein frz Priester hat dort celebr. eineinhalb Jahre, jetzt würden SJ kommen zur /
zur Erholung. Ss nicht in der Kapelle. – Sollen zu Gen. Vic. gehen.

16h Venator: Steidle noch nicht hier. „Nicht mehr allein kommen“

1230 Gilard. Am Herzen Extrazystol

Die aus Amerika kommen, haben drei oder vier feste Punkte die sie ansteuern: /
Dachau, Nürnbg, Bischof München, manchmal auch Konnersreuth